InfoForum 1. Halbjahr 2020

  Flyer zum download:           2020 – InfoForum 1. Halbjahr

Albert-Schweitzer-Schule & SeHT Münster e.V.
Elternforum zum Übergang Schule / Beruf
Mein Kind schafft keine Ausbildung!

Mein Kind verlässt die Schule, wird aber möglicherweise keine Ausbildung schaffen.
Was nun? Niedrigschwellige Angebote zwischen Schule und Arbeit sowie der Ein-
gangsbereich einer Werkstatt für behinderte Menschen stellen sich vor. Die Agentur
für Arbeit unterstützt den Abend mit Informationen über die Fördermöglichkeiten.
Moderatoren
Thomas Reul, Berufswahlkoordinator, Albert-Schweitzer-Schule
Lisa Leifheit, Dipl.-Päd., Dipl. Soz.-Päd., SeHT Münster e.V.

Termin:
Mittwoch, 29.01.2020 / 19:00 Uhr
Ort: Albert-Schweitzer-Schule – Aula – 1. Etage
Manfred-von-Richthofen-Str. 49, 48145 Münster
Anmeldung per Mail: info@seht-muenster.de
—————————————————————————————————————————–

Vortrag
18. Geburtstag! Erwachsen werden mit Handikap.
Was sollten Eltern und Erziehende frühzeitig wissen?

Ein besonderes Thema im Leben einer/s Jugendlichen mit oder ohne Besonderheiten
und seiner Familie ist das Stichdatum 18. Geburtstag. Dieser Tag bedeutet: volljährig
und für sein Handeln selbst verantwortlich zu sein und alle Rechte und Pflichten eines
Erwachsenen zu haben.
Was sollten wir als Eltern oder Erziehende frühzeitig wissen, wenn Sohn oder Tochter
zur Ausübung der Selbstständigkeit weiterhin Hilfe und Unterstützung benötigt?
Der Vortrag klärt auf über Rechte und Pflichten des Erwachsenseins und über Hilfen
bei Handikap.
Referentin
Mieke Pinke, SeHT e.V., EUTB Lebenstraum Teilhabeberatung, Münster

Termin: Mittwoch, 26.02.2020 / 19:30 Uhr
Ort: Albert-Schweitzer-Schule, Manfred-von-Richthofen-Str. 49
Anmeldung: bis 13.02.2020 –  € 8 / € 5 erm.

—————————————————————————————————————————–